Skip to Content
Menü

Natur- und Wellnesshotel Höflehner****S erhält Umweltzeichen

Das Natur- und Wellnesshotel Höflehner**** Superior in Haus im Ennstal bekam am 19. November 2012 das Umweltzeichen von Umweltminister Niki Berlakovich verliehen.

Das Hotel, dem in Sachen Regionalität eine Vorreiterolle zugedacht wird, verschrieb sich schon vor Jahren der Natur und der Nachhaltigkeit. Die erfolgreiche Philosophie des Hauses wurde nun mit dieser Auszeichnung gekrönt und beweist, dass sich Luxus mit Nachhaltigkeit verbinden lässt.

Mag. Gerhard Höflehner freut sich über die besondere Auszeichnung: „Dies ist eine wichtige Anerkennung für unsere Leistungen. Wir bemühen uns schon seit Jahren um die Gäste, die einen gesundheitsbewussten und nachhaltigen Lebensstil pflegen – sogenannte LOHAs (Lifestyles of Health and Sustainability). Diese Gruppe macht mittlerweile 20-40% der Bevölkerung der westlichen Länder aus.“

Das Umweltzeichen wird bereits seit 1990 vergeben, es zeichnet Betriebe für ihre Umweltpolitik und Spitzenqualität aus und ist somit auch Orientierungshilfe sowie Qualitätsgarant für Gäste. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Wiener Erfolgsgeschichte: Schani Hotels eröffnet an der Alten Donau
hotel


Umweltstandards: Green Key-Siegel für alle ARCOTEL Hotels
hotel


limehome eröffnet 105 nachhaltige Apartments in Mannheim
hotel