Skip to Content
Menü

Finnair startet mit Direktverbindung nach Hanoi

Finnair baut ihr Asien-Netz weiter aus und fliegt ab dem 14. Juni 2013 dreimal wöchentlich von Helsinki direkt nach Hanoi.

Die finnische Fluggesellschaft steuert damit ihr zwölftes Ziel in Asien an und wird als einzige europäische Airline eine Direktverbindung in die Hauptstadt Vietnams anbieten. Finnair bedient die Hanoi-Route während des Sommerflugplans bis zum 27. Oktober. In Vietnam wird Finnair durch ihren Partner East Sea Travel & Air Service Group vertreten.

Hanoi ist bekannt für seine historische Altstadt, die Französisch-koloniale Architektur, den Pilgerort Chua Huong und die tropischen Wälder um den Huong Mountain. In der Nähe von Hanoi liegt außerdem das UNESCO-Weltkulturerbe Halong Bay, das für seine zahlreichen Kalkstein-Inseln bekannt ist. Bereits seit 20 Jahren baut Finnair ihre Asien-Strategie aus.

Der Flughafen Helsinki bietet durch seine Lage die kürzesten und schnellsten Verbindungen zwischen Asien und über 60 europäischen Destinationen an. Die hohe Landebahnen-Kapazität in Helsinki ermöglicht kurze Umsteigezeiten. Nebst Hanoi bedient Finnair die Routen Bangkok, Chongqing, Delhi, Hongkong, Nagoya, Osaka, Peking, Seoul, Shanghai, Singapur und Tokio. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Flüge: KLM veröffentlicht den Sommerflugplan 2024
flug


Singapore Airlines erhöht die Zahl der Flüge nach Frankfurt
flug


Azerbaijan Airlines: Zweimal pro Woche von Wien nach Baku
flug