Skip to Content
Menü

Etihad Airways erweitert das Streckennetz um zehn neue Ziele

Etihad Airways hat die Einführung von zehn neuen Strecken für 2025 bekannt gegeben. Mit dieser Expansion will die nationale Fluggesellschaft der Vereinigten Arabischen Emirate die Position von Abu Dhabi als internationale Destination für Tourismus und Geschäftsreisen weiter stärken.

|  Airbus A350 (c) Etihad Airways

|  Streckennetz von Etihad mit den zehn neuen Destinationen (c) Etihad Airways

"2025 wird ein wichtiges Jahr für Etihad", erklärt CEO Antonoaldo Neves: "Mit insgesamt 93 90 Zielen in mehr als 50 Ländern und einer Flotte von 110 Flugzeugen – darunter unsere neuen Airbus A321LR – werden wir mehr als 20 Millionen Gäste begrüßen. Der neue Zayed International Airport bietet uns die ideale Infrastruktur für dieses Wachstum und ermöglicht unseren Gästen ein noch besseres Reiseerlebnis."

Die neuen Strecken ergänzen dabei die bereits zuvor angekündigten Ziele Prag, Warschau und Al Alamein. Die Fluggäste können zudem das Stopover-Programm von Etihad nutzen, das in Zusammenarbeit mit dem Department of Culture and Tourism Abu Dhabi angeboten wird und einen kostenlosen ein- oder zweitägigen Hotelaufenthalt in ausgewählten Premium-Hotels der Stadt umfasst.

Die neuen Ziele im Überblick

  • Algier: Die Hauptstadt Algeriens vereint französische Kolonialarchitektur mit islamischen Einflüssen. Die verwinkelten Gassen der Kasbah und die mediterrane Küste prägen das Stadtbild. Flüge: 4x pro Woche mit einem Airbus A321LR ab 7. November 2025.
  • Atlanta: Die Hauptstadt Georgias ist ein bedeutendes Wirtschafts- und Verkehrszentrum der USA mit einer lebendigen Tech-Szene und reichem kulturellem Erbe. Flüge: 4x pro Woche mit einem Airbus A350 ab 2. Juli 2025.
  • Chiang Mai: Das kulturelle Zentrum Nordthailands ist bekannt für seine Tempel, Nachtmärkte und die bergige Umgebung. Flüge: 4x pro Woche mit einem Airbus A321LR ab 3. November 2025.
  • Hanoi: Vietnams Hauptstadt verbindet jahrhundertealte Architektur mit südostasiatischen, chinesischen und französischen Einflüssen. Flüge: täglich mit einem Airbus A321LR ab 3. November 2025.
  • Hongkong: Die dynamische Metropole bietet eine eindrucksvolle Skyline, quirlige Märkte und eine erstklassige Gastronomie. Flüge: 5x pro Woche mit einer Boeing 787 ab 3. November 2025.
  • Krabi: Der thailändische Küstenort ist berühmt für seine Kalksteinfelsen, klares Wasser und schöne Strände. Flüge: täglich mit einem Airbus A321LR ab 9. Oktober 2025.
  • Medan: Das Tor zur indonesischen Insel Sumatra bietet kulturelle Vielfalt und Zugang zu Naturwundern wie dem Toba-See. Flüge: 3x pro Woche mit einem Airbus A321LR ab 2. Oktober 2025.
  • Phnom Penh: Die kambodschanische Hauptstadt vereint historischen Charme mit moderner Energie. Flüge: 5x pro Woche mit einem Airbus A321LR ab 3. Oktober 2025.
  • Taipei: Die moderne Metropole Taiwans ist bekannt für ihre Skyline, Nachtmärkte und historische Tempel. Flüge: täglich mit einer Boeing 787 ab 7. September 2025.
  • Tunis: Die tunesische Hauptstadt beeindruckt mit ihrer UNESCO-Welterbe-Medina und den nahe gelegenen Ruinen von Karthago. Flüge: 3x pro Woche mit einem Airbus A321LR ab 1. November 2025.




Weitere Artikel zu diesem Thema

EasyJet kehrt mit Mailand-Strecke wieder nach Wien zurück
flug


TAP Air Portugal: Neue Flüge nach Los Angeles und Boston
flug


Neue Airline in Wien: SKY express fliegt ab sofort nach Athen
flug