Skip to Content
Menü

Korean will führendes Luft- und Raumfahrtunternehmen in Asien werden

Dieses Unternehmensziel hat sich Korean Air in der „Aerospace Vision 2020“ selbst gesteckt, die jüngst in Busan vorgestellt wurde.

Sie umfasst unter anderem den Ausbau des „Tech Centers“ – dem Geschäftsbereich Aerospace – in Busan sowie die engere Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen, die in der Region ansässig sind. Mit ihrem Engagement strebt Korean Air danach, die Luft- und Raumfahrtindustrie zur Kernindustrie von Busan zu machen.

Das Ziel von Korean Air ist es, als eines der großen Unternehmen auf internationaler Ebene maßgeblich an der Entwicklung von Flugzeugen mitzuwirken und sich in Asien als größter Exporteur unbemannter Flugzeuge zu positionieren. Als Teil des Plans unterzeichnete Korean Air am Montag eine Absichtserklärung mit der Stadt Busan für den Bau eines zweiten Tech-Centers.

Im Zentrum für Wartung, Reparatur und Überholung wird Korean Air militärische Flugzeuge warten, reparieren und optimieren sowie deren Nutzungsdauer verlängern. Darüber hinaus werden hier neue Flugzeuge wie der Airbus A380 und die Boeing 787 gewartet. Korean Air will zudem mit führenden Flugzeugherstellern wie Boeing und Airbus bei der Entwicklung der Flugzeuge der nächsten Generation eng zusammenarbeiten. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Mehr Flüge: KLM veröffentlicht den Sommerflugplan 2024
flug


Singapore Airlines erhöht die Zahl der Flüge nach Frankfurt
flug


Finnair: Im Sommer öfters nach Asien
flug