Skip to Content
Menü

Weniger Passagiere für Air Berlin im Oktober

Die Air Berlin Gruppe hat heuer im Oktober 5% weniger Passagiere befördert als noch vor einem Jahr. Mit 5,1% lag auch der Passagierrückgang in den zehn Monaten Jänner bis Oktober in einer ähnliche Größenordnung.

Weil die Airline im Zuge ihres Sparpakets Kapazitäten zurücknehmen musste und weniger Sitzen leer blieben, stieg die Auslastung im Jahresabstand von 79,7% auf 81%.

Sowohl ihre Auslastung als auch die Passagierzahlen gesteigert hat hingegen die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki. So hat diese im abgelaufenen Oktober 316.422 Passagiere befördert, ein Plus von 10,3%. Von Jänner bis Oktober waren es 3,35 Mio. Passagiere, um 8,2% mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die Auslastung der Niki-Maschinen stieg im Oktober binnen Jahresfrist um 1,6 Punkte auf 75,11% leicht an. Niki hat anders als der Mutterkonzern heuer auch seine Kapazitäten zum Teil deutlich aufgestockt. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Air-Berlin-Pleite: Mehr als eine Million Kunden ist betroffen
flug


Lufthansa bestreitet Anstieg der Ticketpreise in Deutschland
flug


topbonus ist insolvent: Ehemalige Air-Berlin-Meilen verfallen
flug