Skip to Content
Menü

Übernachtungskosten steigen international weiter an

Das aktuelle hotel.info-Preisbarometer meldet höhere Übernachtungskosten in vielen internationalen Metropolen. In den großen Städten Österreichs blieben die Preise dagegen stabil oder verringerten sich geringfügig.

Mit einem moderaten Preisanstieg von rund 1% gegenüber dem Vorjahresmonat findet sich von Salzburgs Hotellerie wieder als teuerste Hotel-Landeshauptstadt Österreichs. Einmal mehr Publikumsmagnet dabei: die Salzburger Festspiele mit neuem Besucherrekord. In Innsbruck (93,73 EUR) und Linz (74,91 EUR) verringerten sich hingegen die durchschnittlichen Übernachtungskosten zwischen 4 und 5 %. Auch Wien gab es mit 86,65 EUR etwas günstiger als im vergleichbaren Vorjahresmonat.

In Europa löste Moskau London nach der Olympiade wieder als teuerste europäische Hotel-Destination ab. In Kiew lagen die Hotelpreise noch immer auf relativ hohem Niveau. Im Jahresvergleich mussten Zimmersuchende 12,54% mehr auf den Tisch legen. Stabil blieben die Preise hingegen in Kopenhagen. Insbesondere in Paris, Amsterdam und Ljubljana profitierten die Hotelgäste sogar von gesunkenen Übernachtungskosten.

Die detaillierte tabellarische Auswertung findet sich unter http://www.hotel.info/Press/Article?lng=DE&item=1734 (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Citadines bleibt beste Serviced-Apartment-Marke in Europa
hotel


Accor feiert die Eröffnung von vier neuen Hotels in Europa
hotel


B&B Hotels Austria meldet das beste Geschäftsjahr aller Zeiten
hotel