Skip to Content
Menü

Wer kommuniziert, führt - VDR-Trend 2012

Der deutsche Geschäftsreiseverband VDR insziniert die Geschäftsreisewelt der Zukunft: Mobilität und mobile Kommunikation gehören untrennbar zusammen.

Der diesjährige "VDR-TrendsPort" formuliert die Trends für das Travel Management der Zukunft. Neun wichtige Trends haben 16 Teilnehmer herausgearbeitet, mit dem Ziel, die Entwicklungen im Travel Management frühzeitig zu erkennen und zu beschreiben. Die VDR-Trends in Kurzfassung:

* Der mobile Reiseberater

* Nachhaltigkeit und ausgeglichene, zufriedene Mitarbeiter als wertschöpfende  Faktoren

* Unternehmen entwickeln Gesundheits- und Präventionsprogramme und sorgen für die Sicherheit der Arbeitnehmer

* Die Kreditkarte wird von mobilen Zahlungsformen abgelöst

* Von der Globalisierung hin zur Regionalisierung

* Wissen erlagen und dieses teilen

* Nachhaltigkeit prägt das Image im Bereich Mobilität

* Soziales und finazielles Engagement schafft Stabilität

* Unternehmen entwickeln Strategien gegen Anbietermonopole





Weitere Artikel zu diesem Thema

35 Jahre ABTA: Österreichs Geschäftsreiseverband feiert Jubiläum
business-travel


Weniger deutsche Geschäftsreisen: Umfrage liefert die Hintergründe
business-travel


VDR-Geschäftsreiseanalyse: Es wird seltener gereist, aber dafür länger
business-travel