Skip to Content
Menü

Kongressmetropole Wien gewinnt ESTRO und EMTC Kongresse

Die Meetings der „European Society for Radiotherapy & Oncology“ (ESTRO) 2014 und der „European Music Therapy Confederation“ (EMTC) 2016 bringen Wien rund 22.000 Nächtigungen und einen Beitrag von 12 Mio. EUR zum BIP.

Rund 5.000 Teilnehmer werden zur fünftägigen Veranstaltung der European Society for Radiotherapy & Oncology erwartet, die ihr 33. Jahresmeeting von 4. bis 8. April 2014 in der Reed Messe Wien abhalten wird. Richard Pötter, Vorstand der Universitätsklinik für Strahlentherapie an der Medizinischen Universität Wien/AKH Wien, meint dazu: „Die österreichischen Forschungsleistungen in diesen drei Disziplinen können sich durchaus sehen lassen und der Kongress mit seinem Umfeld ermöglicht es, dies auch darzustellen.“

Zur 10. Europäischen Musiktherapiekonferenz werden von 5. bis 9. Juli 2016 etwa 400 Teilnehmer anreisen. Sie wird an der Universität für Musik und darstellende Kunst stattfinden. MMMag. Monika Geretsegger, Vorsitzende des Österreichischen Berufverbandes der Musiktherapeuten: „Vor dem Hintergrund der über 50-jährigen Tradition der Musiktherapie- Ausbildung in Wien wird der Kongress im Zeichen des Dialogs stehen.“

„Mit den beiden Kongress-Zusagen wird die Bedeutung des Wissenschafts- und Forschungsstandorts Wien einmal mehr unterstrichen“, erklärt Christian Mutschlechner, Leiter des Vienna Convention Bureau, das die Akquise beider Veranstaltungen von Beginn an unterstützt hat. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

WienTourismus: Anita Paic übernimmt das B2B Management
mice


Wien gewinnt weltweit größten Kongress für Datenvisualisierung
mice


Wien Tourismus: Neue Leiterin für Vienna Convention Bureau
mice