Skip to Content
Menü

Ex-AUA Vorstand Bierwirth wird T-Mobile-Chef

Robert Chvatal kehrt aus persönlichen Gründen zurück nach Prag - Andreas Bierwirth übernimmt am 1. September 2012.

Der frühere AUA-Vorstand Andreas Bierwirth (41), der die Airline im März verlassen musste, wird neuer Chef von T-Mobile Austria, wie T-Mobile am Mittwoch bekanntgab. Robert Chvatal (43) war seit 1997 für die Deutsche Telekom Gruppe tätig. Als Marketingchef in Tschechien sowie ab 2002 als CEO in der Slowakei war er für die Einführung der T-Mobile-Marke in den jeweiligen Ländern verantwortlich. 2007 übernahm er die Leitung von T-Mobile Austria.

Andreas Bierwirth war ab 2008 Chief Commercial Officer der Austrian Airlines und ab 2009 auch Finanzvorstand. Durch seine Tätigkeit als AUA-Vorstand sei er mit der österreichischen Wirtschaft bestens vertraut, wird Bierwirths Qualifikation für den Vorstandsjob bei T-Mobile in der Aussendung unterstrichen. Nach zwei Jahren als Vice President Marketing der Deutschen Lufthansa kam er 2008 in den AUA-Vorstand. Der ausgebildete Berufspilot Bierwirth hat drei Söhne und lebt mit seiner Partnerin in Schwechat. (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines ernennt neuen Head of Sales für Österreich
karriere


Michael Trestl bleibt bis 2028 im Vorstand von Austrian Airlines
karriere


Austrian Airlines: Neuer Technik-Chef kommt von Lufthansa
karriere