Skip to Content
Menü

Lufthansa wird in den Kreis von Luxus-Unternehmen aufgenommen

Die Lufthansa soll in den kommenden Tagen in den sogenannten Meisterkreis, eine deutsche Gemeinschaft von Luxus-Unternehmen, aufgenommen werden.

"Lufthansa und die Mitglieder des Meisterkreises teilen die gleichen Werte", sagte Meisterkreis-Vorstand Clemens Pflanz dem "Handelsblatt" in seiner heutigen Ausgabe. Dazu gehöre auch "ein kompromissloser Qualitätsanspruch". Jens Bischof, Vorstand des Lufthansa-Passagiergeschäfts, sagte gegenüber der Zeitung, die Marke Lufthansa sei "geradezu prädestiniert, die Meisterstücke der deutschen Wirtschaft der Welt näherzubringen".

Die Vertretung der Luxusbranche war Ende vergangenen Jahres ins Leben gerufen worden. Der Vereinigung gehören deutsche und internationale Luxuskonzerne an, darunter der Sportwagen-Hersteller Porsche, der Schreibgeräte-Produzent Montblanc sowie die Meißener Porzellanmanufaktur. Zu den internationalen Mitgliedern gehören beispielsweise Chanel und der Luxuskonzern LVMH. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug