Skip to Content
Menü

Austropa Interconvention von Stadt Wien ausgezeichnet

Der Kongressanbieter der Verkehrsbüro Group wurde für seine Vorreiterrolle im Bereich Green Meetings als ÖkoBusinessPlan Betrieb ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Mit grünen Konferenzen und Events beweisen wir, dass Umweltschutz und erfolgreiches Wirtschaften einander nicht ausschließen“, so Maria Danklmaier, Leiterin von Austropa Interconvention. Der lizenzierte Anbieter für nachhaltige und ökologisch verantwortungsvolle Kongresse erfüllt den strengen Anforderungskatalog des Österreichischen Umweltzeichens. Teure Rohstoffe und wertvolle Energie werden gespart, Abfälle oder Emissionen vermieden und so für den Kunden Kosteneinsparungen erzielt.

Austropa Interconvention ist in der heimischen Kongresswirtschaft ein ökologischer Trendsetter. „Als erster Anbieter in Österreich haben wir uns am Zukunftsmarkt Green Meetings stark positioniert“, erklärt Maria Danklmaier. Kongresse beanspruchen große Mengen von Ressourcen. Durch den ressourcenschonenden Einsatz von Papier und Give-aways können bereits mit einfachen Maßnahmen große Einsparungen erzielt werden.

Die Mitarbeiter von Austropa Interconvention werden zum Thema Green Meetings speziell geschult. Die Umweltauflagen betreffen die umweltfreundliche Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen. Diese reichen von Abfallvermeidung, klimaschonender An- und Abreise und Co2-Kompensation bis hin zur Hotelwahl, bei der Betriebe mit Umweltzertifizierung bevorzugt werden. Die Erhöhung der regionalen Wertschöpfung wird mit der Wahl lokaler Catering-Betriebe berücksichtigt, serviert werden Bio-Lebensmittel. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Green Meetings: Das ÖHV-Prinzip der doppelten Nachhaltigkeit
mice


Green Meetings und Events unter dem Dach von Innsbruck Tourismus
mice


Bilanz 2022: Tirol bleibt eine begehrte Kongressdestination
mice