Skip to Content
Menü

Zusätzliche Nachtflüge für Berlin-Tegel?

Die um ein dreiviertel Jahr verschobene Eröffnung des Flughafens Berlin-Brandenburg hat wahrscheinlich zusätzliche Nachtflüge in Berlin-Tegel zur Folge.

Der Leiter der Fluglärm-Kommission, Rainer Teschner-Steinhardt, sagte am Dienstag gegenüber RBB-Inforadio, die Kommission habe Nachtflüge zwischen 23.00 Uhr und 23.30 Uhr gebilligt. Flüge morgens zwischen 05.30 Uhr und 06.00 Uhr würden dagegen abgelehnt. In Tegel gilt bislang ein striktes Nachtflugverbot zwischen 23.00 Uhr und 06.00 Uhr.

Mit der Empfehlung kam die Kommission laut Teschner-Steinhardt vor allem Lufthansa und Air Berlin entgegen. "Die Lufthansa kann damit leben, sie hat auch selbst für den Beschluss votiert", sagte der Kommissionsleiter. Air Berlin sei dagegen in den Sommermonaten stärker betroffen, weshalb das Unternehmen auch Bedenken habe. "Aber jeder muss Kompromisse eingehen- da erwarten wir mehr Entgegenkommen", sagte Teschner-Steinhardt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug