Skip to Content
Menü

Emirates: Großbestellung bei Boeing

Emirates bestellt zum Auftakt der Dubai Air Show beim US-Flugzeughersteller 50 Jets vom Typ Boeing 777-300ER. Wert: rd. 18 Mrd. USD.

Der Auftrag beinhaltet zudem eine Option auf 20 weitere 777-300ER-Jets im Wert von acht Mrd. USD. Das Gesamtvolumen liegt damit bei 70 Flugzeugen im Wert von 26 Mrd. USD nach Listenpreis.

Die Vereinbarung wurde vergangenen Sonntag, dem ersten Tag der Dubai Air Show, zwischen Sheikh Ahmed Bin Saeed Al-Maktoum, Chairman und Chief Executive Emirates Airline & Group, und Jim Albaugh, President und CEO Boeing Commercial Airplanes geschlossen. „Dieser Rekordauftrag ist ein weiterer Meilenstein für Emirates und unterstreicht unsere Strategie, auf der Langstrecke weiter zu expandieren. Wir werden uns weiterhin als eine weltweit führende Airline auszeichnen, die die Welt mit Dubai und darüber hinaus verbindet“, erklärte Al-Maktoum. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Emirates feiert die Rückkehr des Airbus A380 nach Österreich
flug


Emirates fliegt auch im Sommer mit dem A380 nach Wien
flug


Emirates bringt den Airbus A380 zurück nach Österreich
flug