Skip to Content
Menü

Flughafen Altenrhein - alle sind gleich

Die AUA und die People’s Viennaline würden am Ostschweizer Flughafen Altenrhein gleich behandelt werden - sagt das Handelsgericht St. Gallen.

Die AUA hatte den „Erlass vorsorglicher Maßnahmen“ beantragt. Hintergrund der Diskussion ist die Tatsache, dass der Flughafeneigentümer „People’s Business Airport“ seit März die „People’s Viennaline“ betreibt und damit, wie die AUA, auf der Strecke Altenrhein-Wien unterwegs ist.

Die beiden konkurrierenden Fluglinien werden ohne Unterschied zuverlässig und pünktlich behandelt, stellte das Gericht nun fest. Bestehende Verträge und Gesetze werden ohne Einschränkung eingehalten. „Damit haben wir jetzt schwarz auf weiß, was wir von Anfang an gelebt haben“, sagt Armin Unternährer, der bei People’s für den Flugplatz und die Fluglinie verantwortlich ist. „Im Interesse der Reisenden stellen wir uns dem Wettbewerb. Für uns wird immer der Kunde im Vordergrund stehen.“ (APA/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Keine Streiks bis 2026: Austrian und Gewerkschaft einigen sich
flug


Qatar Airways: Wien-Flüge nur noch mit Großraumflugzeugen
flug


Austrian Airlines: Mitglieder der Gewerkschaft lehnen Angebot ab
flug