Skip to Content
Menü

ÖkoGlobe 2011 für Air Berlin

Auch wenn es der Air Berlin finanziell nicht unbedingt rosig geht, in Sachen Umweltschutz hat die Airline die Nase vorne - und gewinnt als erste Fluglinie den ÖkoGlobe 2011.

Die deutsche Umweltauszeichnung für wegweisende Innovationen zur nachhaltigen Mobilität erhielt Air Berlin für das Unternehmens-Programm „Ökoeffizientes Fliegen“. Das Programm enthält einen Katalog von Maßnahmen aus den Bereichen Technik, Flugbetrieb, Operations und Controlling, mit denen Kraftstoff gespart und umweltschädliche Emissionen vermieden werden. Der Maßnahmenkatalog ist Ergebnis einer abteilungsübergreifenden Koordination bei Air Berlin, die im Jahr 2008 implementiert wurde und inzwischen fortlaufend arbeitet.

In Anerkennung dieser Verbesserungen erhielt Air Berlin den ÖkoGlobe in der Kategorie „Fahrzeuginnovationen im öffentlichen Verkehr“. Der Preis wurde in diesem Jahr zum fünften Mal verliehen und ging zum ersten Mal an eine Fluggesellschaft. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Flughafen Wien: Goldmedaille für die VIENNA Lounge
flug


Finnair: CO2-Kompensation wird in den Buchungsprozess integriert
flug


Air-Berlin-Pleite: Mehr als eine Million Kunden ist betroffen
flug