Skip to Content
Menü

Air Baltic: Zukunft ungewiss

Die Fluglinie streicht Flüge ohne Angaben von Gründen, Insider sehen die Airline vor dem Aus.

Die finanziell angeschlagene, halbstaatliche lettische Fluglinie Air Baltic hat Anfang der Woche 22 internationale Flüge ohne Angabe von Gründen eingestellt. Der Flughafen von Riga traf Vorkehrungen, um ein absehbares Chaos zu verhindern. Derzeit finden fieberhafte Verhandlungen zwischen der Regierung und den privaten Aktienbesitzern statt, um die von der Pleite bedrohte Fluglinie zu retten. Air Baltic, die zu 52,6% dem lettischen Staat gehört, schrieb im Vorjahr Verluste in Höhe von 65,6 Mrd. USD. Laut Minderheitseigentümer Baltic Aviation System braucht die Fluglinie dringend eine Kapitalspritze in Höhe von zehn Mio. EUR.

Bei der jährlichen Pressekonferenz von Finnair am gestrigen Mittwoch in Helsinki meinte Finnair-CEO Mika Vehviläinen über seinen Konkurrenten in Nordeuropa, er sei gespannt, wie lange es die Airline noch geben werde. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Finnair macht NDC-Content erstmals über Sabre verfügbar
flug


Sechs Airbus A220: Air Baltic fliegt im Winter für SWISS
flug


Volle Flieger bringen Austrian Airlines wieder zurück auf Kurs
flug