Skip to Content
Menü

Eurowings: neues Vorstandsmitglied

Der Aufsichtsrat der Eurowings Luftverkehrs AG hat Jochen Wallisch zum Vorstandsmitglied der Gesellschaft ernannt.

Wallisch bildet mit Wirkung zum 1. Oktober 2011 gemeinsam mit Peter Kranich den Vorstand der Gesellschaft. In seiner neuen Funktion verantwortet er die Bereiche Finanzen und Rechnungswesen, Controlling, IT-Systeme und Personal. Die Zuständigkeiten für die Bereiche Flugbetrieb und Training, Technik, Kabine und Ground-Operations verbleiben bei Kranich.

Wallisch hat in Tübingen, Genf und Freiburg Rechtswissenschaften studiert und einen Master-Abschluss in International Management der McGill University Montréal. Seine berufliche Laufbahn begann er 1999 bei der Deutschen Lufthansa AG. Am 1. Juli 2009 wurde Wallisch zum Leiter Tarifpolitik und Personalstrukturen der Lufthansa Passage ernannt. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Foto: abta

abta-BTL: Neues am und vom Salzburg Airport
flug


Foto: Austrian Airlines

Austrian Airlines und Eurowings verstärken Zusammenarbeit
flug


Foto: Laudamotion

Konflikt bei Lauda könnte auch Austrian-Passagiere betreffen
flug