Skip to Content
Menü

Air Plus: Erfolgreiches 2010

Air Plus weist für das Geschäftsjahr 2010 in allen wesentlichen Bereichen Wachstumsraten vor.

Mit einem Gesamtumsatz von 1,430 Mrd. EUR erzielte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 8,1 %. Air Plus betreut derzeit in Österreich 270.000 Kreditkartenkunden und verzeichnet damit ebenfalls ein Plus im Vergleich zum Vorjahr (6,1 %). Weitere Steigerungen: Die Anzahl der österreichischen Akzeptanzstellen der Marke Diners Club ist auf 95.000 gewachsen, weltweit stehen allen Diners Club-Kunden nunmehr über 400 Airport Lounges zur Verfügung. 

Das Geschäftsjahr 2010 verlief sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft positiv. Die verarbeiteten Transaktionen stiegen um 2,3 % auf 10,7 Mio. Die geprüfte Bilanz weist ein Ergebnis vor Steuern von über 2 Mio. EUR aus.

Mehr Diners Club
Auch die Akzeptanz der Diners Club-Karten wächst. Namhafte neue Partner wie Merkur, Geox oder McDonald akzeptieren die Diners Club Card. Neben 95.000 Akzeptanzstellen in Österreich können Diners Club-Kunden zusätzlich bei allen österreichischen Bankomaten und weltweit über das PULSE-Netz von Discover mit der Diners Club Card Bargeld beheben.

AirPlus / Diners Club in der EDV
AirPlus / Diners Club entwickelt sich überdies zu einem relevanten EDV-Abwickler für Diners Club-Zahlungen in Mitteleuropa. Es ist gelungen, das Vertrauen zur Zahlungsabwicklung der Diners Club-Eigentümer für Polen, Tschechien, Slowakei, Bulgarien, Schweiz und Deutschland zu gewinnen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Transparenz im Gebühren-Dschungel
technologie


Visa investiert in Konvergenz
technologie