Skip to Content
Menü

Kostenloses Bahnanreise-Widget für Internetseiten

Hotels, Pensionen, Restaurants, Unternehmen oder Vereine – kurz gesagt alle Betriebe, die Publikumsverkehr haben – können auf ihrer Website jetzt ein Formular integrieren, um Besuchern die optimale An- oder Abreise aufzuzeigen.

„Mit dem neuen Service bietet bahn.de eine einfache und kostenlose Lösung, mit der Unternehmen, Organisationen, aber auch Privatpersonen ein individuelles DB-Anreiseformular für ihre Homepage erstellen können“, sagt Mathias Hüske, Leiter Online- und Agenturvertrieb bei der DB Vertrieb GmbH. Auf www.bahn.de/anreise lässt sich in vier Schritten das persönliche Widget aus vielen Kombinationen zusammenstellen.

Zudem kann der Website-Betreiber zwischen drei Sprachen wählen: Deutsch, Englisch oder Französisch. Um den unterschiedlichen Homepage-Designs gerecht zu werden, stehen insgesamt vier Formate und zwei Layoutvarianten zur Auswahl. Sobald der Anwender sein Widget erstellt und bestätigt hat, wird das Formular per E-Mail an ihn versendet. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Amadeus setzt in Zukunft auch auf die Bahn
bahn