Skip to Content
Menü

Germanwings: Flug ab Maastricht

Germanwings bietet aufgrund der Luftverkehrsabgabe ab Ende März eine günstigere Alternative nach Berlin.

Wie eine Germanwings-Sprecherin vergangenen Freitag sagte, sollen die Flüge von Maastricht teils 40% billiger im Vergleich zu jenen ab Köln sein: Es falle weder die Ticketabgabe in Höhe von 8 EUR an noch die Mehrwertsteuer. Die Lufthansa-Tochter Germanwings bietet die Maastricht-Flüge allerdings als zusätzliches Angebot an, es sollen keine Verbindungen ab Köln gestrichen werden, wie es heißt. Dagegen hatte in der vergangenen Woche Air Berlin angekündigt, als Folge der ab Jänner geltenden Luftverkehrssteuer mit dem Sommerflugplan 5% weniger Flüge anzubieten. Auch Ryanair kündigte  Streichungen in seinem Angebot an und begründete die ebenfalls mit der Ticketabgabe. (APA/red)



Weitere Artikel zu diesem Thema

Lufthansa: Neue Langstrecken-Kabine Allegris startet am 1. Mai
flug


Lufthansa: Neue kulinarische Highlights in der Business Class
flug


Lufthansa: Neue Europaziele ab München und Frankfurt
flug