Skip to Content
Menü

D: Einflugverbot für den Jemen

Nach dem Fund von zwei Paketbomben in Frachtflugzeugen aus dem Jemen hat Deutschland für alle Flüge aus dem Land ein Einflugverbot verhängt.

Die deutsche Flugsicherung sei angewiesen worden, direkte und indirekte Flüge aus dem Jemen abzuweisen, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums am Montag in Berlin. Bis auf weiteres werde kein Einflug aus dem Jemen in oder über deutsches Gebiet zugelassen.

Wie aus Regierungskreisen verlautete, gibt es derzeit einmal wöchentlich einen Flug der Airline Yemenia über Rom nach Deutschland. (ag/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Austrian Airlines: Digitale Prüfung der Covid-19-Dokumente
flug


Foto: Eurowings

Eurowings übernimmt Flüge von Graz und Linz nach Deutschland
flug


TAL Aviation wird General Sales Agent für Montenegro Airlines
flug