Skip to Content
Menü

D: Einflugverbot für den Jemen

Nach dem Fund von zwei Paketbomben in Frachtflugzeugen aus dem Jemen hat Deutschland für alle Flüge aus dem Land ein Einflugverbot verhängt.

Die deutsche Flugsicherung sei angewiesen worden, direkte und indirekte Flüge aus dem Jemen abzuweisen, sagte ein Sprecher des Verkehrsministeriums am Montag in Berlin. Bis auf weiteres werde kein Einflug aus dem Jemen in oder über deutsches Gebiet zugelassen.

Wie aus Regierungskreisen verlautete, gibt es derzeit einmal wöchentlich einen Flug der Airline Yemenia über Rom nach Deutschland. (ag/red)





Weitere Artikel zu diesem Thema

Qatar Airways: Neuer Regional Manager für Österreich
flug


Flughafen Salzburg präsentiert den Winterflugplan 2023/24
flug


Mit Aeroitalia nach Ancona: Neue Airline landet am Flughafen Wien
flug