Skip to Content
Menü

Salzburger Flughafen freut sich über AUA-Flugzeugwechsel

Austrian Airlines wechselt für den kommenden Winterflugplan auf größere und modernere Flugzeuge auf den Strecken Salzburg-Wien und Salzburg- Frankfurt.

Bisher wurde die Strecke Salzburg-Frankfurt mit einer 72-sitzigen Bombardier Dash 8-400 Propellermaschine bedient, die nun durch den 105- sitzigen Fokker 100 Jet ersetzt wird. Nicht nur der Sitzladefaktor erhöht sich, sondern auch die Reisequalität für Salzburg Passagiere in Richtung Frankfurt und Wien soll gesteigert werden. Salzburg sei der einzige Bundesländerflughafen in Österreich, bei dem auf diesen Strecken ein moderner Jet eingesetzt werde. Dass in Zeiten, in denen überall Frequenzen gestrichen und Destinationen ausgedünnt werden, AUA die Kapazitäten in Salzburg spürbar aufstocke, sei ein deutliches Zeichen, wie wichtig der Salzburger Markt für die Fluglinie sei, heißt es in einer Mitteilung. Auch die 26 wöchentlichen Wien-Flüge werden ab dem kommenden Winterflugplan, beginnend mit dem 31. Oktober 2010, teilweise mit dem größeren Flugzeug Fokker 100 angeflogen.(red.)