Skip to Content
Menü

TUI übernimmt GEO Reisebüros

Die TUI Austria Holding GmbH übernimmt mit 1. November die GEO Reisebüros, die Business Travel Centers und das GEO Franchise System.

Der Vertrag über die Übernahme sei bereits unterschrieben, das Vertrags-Closing für November 2010 geplant, wie TUI mitteilt. „Mit der Übernahme der Reisebüros von Geo Reisen bekennten wir uns zum stationären Reisebüro als unseren wichtigsten Vertriebskanal. GEO Reisen und TUI passen gut zusammen. Beide setzen auf Qualität“, erklärt Dr. Klaus Pümpel, CEO TUI Austria Holding GmbH.

Eigentümer und Geschäftsführer Engelbert Egger konzentriert sich hinkünftig noch stärker auf die Kernkompetenzen des Unternehmens und setzt ab diesem Zeitpunkt auf die Geschäftsfelder GEO Erlebnisreisen (Reiseveranstalter), GEO Incentive-Reisen (B2B Reisekonzepte zur Mitarbeitermotivation), [GEO-Events] (Eventmanagement) und Austrian Cruise Center (Kreuzfahrten). Zudem werden die beiden Tochterfirmen Sunnydays (touristische Internet- und Call-Center-Dienstleistung) und Runners unlimited (Marathonreisen-Spezialveranstalter) einen weiteren Schwerpunkt einnehmen. (red)





Weitere Artikel zu diesem Thema