Skip to Content
Menü

CWT-Studie: Wie Kosten sparen?

Unternehmen können mit Best Practices im Management von Meetings und Events 10 bis 25% der Kosten sparen und die Wirkung der Veranstaltungen verbessern, das ist das Ergebnis einer Studie von CWT Travel Management Institut.

Laut Studie machen Ausgaben für Meetings und Events im Durchschnitt 0,5 bis 1,5% des Unternehmensertrags - je nach Geschäftsfeld - aus oder 35 bis 60% der gesamten Geschäftsreiseausgaben. Viele Unternehmen verfügen laut CWT trotz beträchtlichen Summen weder über eine Strategie für Meetings und Events noch über Richtlinien und Verfahren, um die Ausgaben zu optimieren und somit die Geschäftsziele bestmöglich zu unterstützen. Die Studie nennt acht Schritte, mit denen Unternehmen das Management von Veranstaltungen optimieren können: Ausgaben analysieren und effiziente Organisationsstrukturen aufbauen Strategie und Richtlinien für Meetings&Events entwickeln Jahresbudget für Meeings und Events und Veranstaltungskalender erstellen. Auswahl von und Verhandlungen mit bevorzugten Anbietern Muster für den Planungsprozess entwickeln Effizientes Anmeldeverfahren durchsetzen Zahlungs- und Erstattungsprozesse managen Leistungen im Bereich Meetings und Events sowie Einhaltung der Richtlinien auswerten Diese Studie kann auf Englisch unter www.carlsonwagonlit.at unter der Rubrik „Publikationen- CWT Studien&White Paper“ angesehen werden. Die Studie „Meetings&Events: Where Savings Meet Success“ entstand in Zusammenarbeit mit StarCite, dem CWT- Partner für Meetings und Events-Technologie. Ansatzpunkte sind Reiserichtlinien und ihre Einhaltung, der Einkauf und die Prozesse.(red.)