Skip to Content
Menü

IMEX 2010

Positive Signale für die MICE-Branche Von 25. - 27. 5. traf das internationale Fachpublikum der MICE-Branche in Frankfurt zur „IMEX – incorporating Meetings made in Germany“ 2010 zusammen, um sich über Leistungspaletten und Neuheiten zu informieren und die Messe als Plattform für intensives Networking zu nutzen.

Die diesjährige Auflage der Messe verzeichnete eine Rekordzahl von über 3.800 „Hosted Buyern“ aus mehr als 60 Märkten und eine Gesamtzahl von knapp 9.000 Besuchern. Auch auf der Ausstellerseite gab es Zuwächse: 62 zusätzliche Aussteller waren präsent, davon 45 „Newcomer“; auch haben viele Aussteller im Vergleich zum Vorjahr ihre Standgröße erweitert. Die Stimmung unter den Einkäufern und Ausstellern war sehr positiv und optimistisch. Viele berichten über bessere Geschäftskontakte und eine höhere Anzahl an vereinbarten Terminen. Ray Boom, Chairman der IMEX Group: „Die Anzahl der Online-Terminvereinbarungen macht den Erfolg deutlich: Sowohl individuelle als auch Gruppentermine erhöhten sich um 14% in diesem Jahr. Insgesamt wurden rund 57.000 Geschäftstermine zwischen den Einkäufern und Ausstellern vor und nach der Messe verzeichnet. Die Anzahl der Nachrichten, die Aussteller und Besucher vor und während der Messe über den Online-Terminplaner austauschen können, wuchs um 9% auf 12.000“. Als positives Zeichen für die Branche wertete Boom auch, dass mehr Hotelgruppen und Kreuzfahrtgesellschaften in diesem Jahr ausgestellt haben. Es sei viel versprechend, dass viele von ihnen den wirtschaftlichen Abschwung hinter sich gelassen hätten und mit mehr Geschäftsoptimismus in das nächste Jahr starteten. (Red.)