Skip to Content
Menü

Laibacher Flughafen wird geschlossen

Der Laibacher Flughafen wird demnächst wegen Bauarbeiten komplett geschlossen werden. Zwischen 7. und 21. April wird der Verkehr am zentralen slowenischen Flughafen wegen Erneuerung der Start- und Landebahn eingestellt, teilte die Betriebsgesellschaft Aerodrom Ljubljana mit.

Die Fluggesellschaften, die den Flughafen mit Standort im Oberkrainer Brnik anfliegen, werden in diesem Zeitraum ihren Betrieb auf umliegende Flughäfen verlegen. Die nationale slowenische Fluggesellschaft, Adria Airways, wird so vom Flughafen in der slowenischen Stadt Maribor fliegen. Dazu hat sich auch die türkische Turkish Airways entschlossen. Air France wird unterdessen aus italienischen Trieste fliegen. Die serbische Fluglinie JAT Airways hatte offiziell noch nichts gemeldet, wollte aber ursprünglichen Ankündigungen zufolge das Flughafen in der slowenischen Küstenstadt Portoroz benutzen. Der Billigflieger easyJet und die tschechischen Fluggesellschaft CSA Czech Airlines haben ihre Slowenien-Flüge in dieser Zeit abgesagt. (APA/red)



Weitere Artikel zu diesem Thema