Skip to Content
Menü

MAP Jet: Linienflugbetrieb ab Ende April

Die Fluggesellschaft MAP Jet (mapjet), die Anfang des Jahres angekündigt hat, der AUA im Linienfluggeschäft vor allem nach Deutschland Konkurrenz machen zu wollen, hat die Aufnahme des Flugbetriebs verschoben. Auf Ende April, wie das Unternehmen am Dienstag bekannt gab.

Im Jänner hatte das Unternehmen von "Buchungsmöglichkeit ab Februar" und "Flugbetrieb ab März" gesprochen. Am Dienstag hieß es in einer Presseaussendung, dass der Linienflugbetrieb am 28. April 2010 aufgenommen werde, wegen der erst kürzlich erfolgten Slot-Übertragung und der Verfügbarkeit von Flugzeugen. Buchungsbeginn über die mapjet-Website www.mapjet.eu sei nun der 22. März 2010. Die Bestätigung der EU-Kommission zur formellen Übertragung der von Lufthansa bzw. Austrian Airlines abgegebenen Tagesrandslots nach Frankfurt und nach München sei am 25. Februar eingelangt. Dies sei Voraussetzung für den Abschluss der Verträge über das Fluggerät gewesen. "Da durch diese Verzögerung die notwendigen Flugzeuge von den Lieferanten nicht bereitgestellt werden konnten", habe man entschieden, den Flugbetrieb erst am 28. April aufzunehmen und "in der Startphase den Fokus auf die Strecken mit dem höchsten Bedarf zu richten", wie es in der Mitteilung heute hieß. (APA/red)



Weitere Artikel zu diesem Thema

MAP Jet vor baldigen Buchungsstart
flug