Skip to Content
Menü

Traviaustria gewinnt TUI Schöne Ferien für CETS

Eine kleine Sensation ist dem Österreichischen Software-Entwickler, CRS Anbieter und neuerdings auch Application Service Provider Traviaustria mit einem ersten Vertrag mit TUI Austria gelungen.

TUI Schöne Ferien will ihr gesamtes Touristik – Produkt künftig über CETS den Buchungspartnern zugänglich machen. Bereits im Sommer soll die Schnittstelle für das Angebot von TUI Austria realisiert sein. Im dritten Quartal plant Travi-Geschäftsführer Bernhard Wegscheider, könne dieses Tool für alle Travikunden freigeschaltet werden. Anfang kommenden Jahres könnte das gesamte VA-Produkt der deutschen TUI – Mutter buchbar sein.
Die richtige Sensation dürfte jedoch noch im Vertragsstatium schlummern und wollte weder von Travi noch von TUI bestätigt werden. Der größte europäische Touristikkonzern plant CETS als Alternative zu seinem ungeliebten eigenen System IRIS vielleicht sogar als Ersatz auch im Heimmarkt Deutschland und in der Folge in ganz Mitteleuropa einzusetzen. Damit hätte die AUA-Tochter sowohl Start / Amadeus, als auch das mächtig in den Nachbarmarkt drängende US-System Sabre ausgestochen.