Skip to Content
Menü

Alle Charterreisen auf der FH Wien – Homepage

Die Homepage der Flughafen Wien AG ist um eine Attraktion reicher. In Zusammenarbeit mit dem Profi Reisen Verlag, dem Betreiber von tma-online, ist die Seite Urlaubs- und Charterreisen aktuell entstanden, die gestern, Montag, offiziell freigeschaltet wurde.

Unter www.viennaairport.com finden Kunden des Wiener Flughafens einen kompletten Überblick über das Urlaubsreisen-Angebot von Österreichs größtem Ferien-Airport. Nach Städte-, Mittelstrecke- oder Fernreisen gegliedert werden alle Flugtermine dargestellt. Zusätzlich wurden viele Zielländer mit hohem Charteraufkommen noch in Regionen unterteilt, um dem potentiellen Urlauber das Suchern zu erleichtern.
Mit den Informationen dieser Seiten erfüllt die Flughafen Wien AG das Informationsbedürfnis ihrer größten Klientel, der Urlaubs-Flieger, optimal und schafft durch das Konzept des Profi Reisen Verlages sowohl Veranstaltern, Charterfluggesellschaften und auch Reisebüros eine neutrale Informationsschiene mit zahlreichen Querverbindungen.
"Damit können Kunden wertvolle Vorinformationen abrufen, ehe sie ins Reisebüro zum Buchen kommen," hob FH-Werbechef Otto Wiederholt hervor. Will der Kunde nämlich vertiefende Information über das Reise- und Katalogangebot der Veranstalter, wird er durch einfache Mausklicks auf die von T.I.P. – Redakteuren und dem hauseigenen-Entwicklerteam unter Dieter Putz entworfene Seite geführt, von der aus direkt zu fast 1.000 Reisebüros weitergeklickt werden kann. Einerseits zur reinen Katalogbestellung, was den Reisebüros zahlreiche Neukunden bescheren wird. Andererseits verzichtet der Flughafen Wien auf Eigenbuchungs-Tools, "um dem angestammten Markt sein Geschäft zu erhalten," wie Flughafen Wien Kommunikationschefin Mag. Dagmar Lang betonte.
Daneben erfährt der Reiselustige alles Wissenswerte über sein Reiseziel, und bei Städteinformationen auch noch praktische Tipps aus den Bereichen Essen, Kultur oder Shopping.