Skip to Content
Menü

CWT und Tata Communications bieten gemeinsam CWT Telepresence an

Carlson Wagonlit Travel (CWT), der führende Anbieter im Geschäftsreisemanagement, und Tata Communications bieten künftig gemeinsam CWT Telepresence an. Das System öffnet CWT-Kunden den Zugang zum Tata Communications-Netzwerk der weltweit mietbaren Cisco TelePresence Suites.

In einem wirtschaftlichen Umfeld, das die Unternehmen zur Kostenreduktion zwingt, hat sich in der jüngsten Vergangenheit eine mögliche Alternative für einen Teil der Geschäftsreisen ergeben: Video- und Audiokonferenzen.
Allerdings ist bekannt, dass eine Ausrüstung für qualitativ hochwertige Übertragungen teuer ist und der Platz für einen solchen Raum auch nicht in jedem Büro gegeben ist.
CWT Telepresence bietet den Kunden umfassende Dienstleistungen – von Unterstützung bei der Entscheidung, ob und wann ein virtuelles Meeting sinnvoll ist, über die Abwicklung der Reservierung in allen mietbaren Telepresence-Räumen von Tata Communications bis hin zu regelmäßigen Reports zur Adoptionsrate und den damit verbundenen Kosteneinsparungen.
Die Telepresence-Technologie von Tata Communications erlaubt es kleinen Gruppen hoch auflösende Video- und Audioübertragungen in Echtzeit einzusetzen, um zu jeder Tages- oder Nachtzeit weltweit miteinander zu konferieren. Durch die lebensgroßen Bilder und eine hoch entwickelte Technik haben die Teilnehmer den Eindruck, einander im selben Raum gegenüberzusitzen.
CWT-Kunden werden ebenfalls Zugang zum Global Meeting Exchange (GMX) von Tata Communications erhalten. GMX ist darauf ausgerichtet Geschäftskonferenzen weltweit zwischen jedem Cisco TelePresence-Konferenzraum (öffentlich mietbare und unternehmenseigene) in geeigneter Form zu unterstützen, ungeachtet des Netzwerkanbieters. (red)