Skip to Content
Menü

AUA-Gruppe mit mehr als drei Millionen Passagieren

Erstmals im Fünf-Monate-Zeitraum beförderte die Austrian Airlines Group von Jänner bis Mai 2001 mehr als drei Millionen Passagiere.

Insgesamt rund 3,176 Millionen Fluggäste nahmen die Dienste von Austrian Airlines, Lauda Air und Tyrolean Airways in Anspruch, was ein Plus von 6,5 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum ergibt.
Bei einer Steigerung des Angebots an Sitzkilometern um 1,8 Prozent konnten die ausgelasteten Passagierkilometer um 5,2 Prozent erhöht werden. Die Passagierauslastung erhöhte sich um 2,2 Prozentpunkte auf 66,9 Prozent.
Mit 67,4 Prozent fiel der Passagierauslastungsfaktor im Linienverkehr noch besser aus.
Das Fluggastaufkommen wuchs im Linienverkehr um 8,1 Prozentpunkte auf 2,805 Millionen Passagiere, während im Charterverkehr mit rund 371.000 Fluggästen um 4,4 Prozent weniger Passagiere befördert wurden als im Vorjahr.