Skip to Content
Menü

Globale Partnerschaft zwischen Lufthansa und Travelocity

Die Fluggesellschaft Lufthansa und das Online-Reiseunternehmen Travelocity haben in Fort Worth, Texas, einen Kooperationsvertrag mit sofortiger Wirkung über eine globale Zusammenarbeit unterzeichnet.

„Diese Partnerschaft ist für uns ein bedeutender Schritt bei der Erschließung der weltweiten Online-Potenziale. Durch die Zusammenarbeit mit Travelocity nützen wir Synergien und bauen unsere führende Stellung in Europa weiter aus“, sagte Thierry Antinori, Bereichsvorstand Vertrieb der Lufthansa Passage Airline.
Lufthansa will auf diesem Wege ihre Internet-Präsenz stark ausbauen und Marktanteile in den USA, in Kanada, Großbritannien und Deutschland dazu gewinnen. Der Kranich-Carrier will die Internet-Seiten von Travelocity, einem der weltweit führenden Online-Reiseanbieter, zum Vertrieb von Tickets und als Kommunikationsplattform nutzen:
Die vereinbarten Marketingmaßnahmen umfassen die Präsentation des Lufthansa-Produktportfolios, die Schaltung von Bannern, die exklusive Bewerbung von Lufthansa-Strecken sowie die Kommunikation von Lufthansa-Angeboten über den Travelocity-e-mail-Newsletter an die (nach eigenen Angaben) 27 Millionen registrierten User.
Damit nicht genug: Lufthansa plant, bis zum Jahr 2005 jedes vierte Ticket über elektronische Vertriebskanäle abzusetzen.
Neben dem Ausbau der eigenen Website www.lufthansa.com forciert Lufthansa deshalb auch die hervorstechende Platzierung ihrer Produkte in den großen Online-Reiseanbietern.