Skip to Content
Menü

Six Continents Hotels zufrieden mit Geschäftsjahr

Die internationale Hotelgruppe Six Continents Hotels zeigte sich gegen Ende des Geschäftsjahres zufrieden mit den Betriebsergebnissen. Six Continents Hotels besitzen, betreiben oder managen mehr als 3.200 Hotels in 100 Ländern. Zu der Gruppe gehören die Marken Inter-Continental Hotels & Resorts, Crowne Plaza, Holiday Inn, Express by Holiday Inn und Staybridge Suites.

Laut Six Continents-CEO Thomas Oliver entsprachen Betriebsergebnisse und Umsätze pro verfügbarem Zimmer (RevPAR) den Erwartungen. „Wir sind dem Abwärtsschwung der amerikanischen und britischen Märkte mit einer Kombination aus Kostenkontrolle und verstärkten Marketingaktionen entgegen getreten“, so Oliver. Man habe dem Druck des sich abschwächenden Marktes bisher Stand gehalten, sagte Oliver weiter, allerdings könne derzeit niemand die Folgen der tragischen Ereignisse von 11. September 2001 in den USA abschätzen.
25.000 neue Hotelzimmer
Das Unternehmen stockte sein Portfolio in den bisherigen 48 Wochen des Geschäftsjahres um knapp 25.000 neue Hotelzimmer auf jetzt rund 516.000 Zimmer auf.
Den Löwenanteil daran hatten die Marken Express by Holiday Inn mit 10.000, Crowne Plaza mit 4.000 sowie die neu akquirierten Posthouse Hotels mit 12.000 Zimmern. 23 ehemalige Posthouse Hotels sind bereits in Holiday Inn-Häuser umgewandelt worden, weitere 40 sollen bis Ende Oktober folgen. Mehr als ein Viertel der für die nächste Zeit geplanten 65.000 neuen Hotelzimmer werden den höherwertigen Marken Inter-Continental Hotels & Resorts sowie Crowne Plaza zuzuordnen sein.