Skip to Content
Menü

Air Alps fliegt Innsbruck – Bozen – Rom

Air Alps hat angekündigt, mit Beginn des Sommerflugplans die Strecke Innsbruck – Bozen – Rom in den Flugplan aufzunehmen.

Bozen – Rom wird dreimal täglich bedient werden, von Innsbruck nach Rom gelangt man künftig – bei einer Flugzeit von 2 Stunden 20 und einer kurzen Zwischenlandung in Bozen – einmal täglich. Eine Kooperation mit Alitalia soll die inneritalienische Weiterreise zusätzlich erleichtern.
Die Air Alps-Geschäftsführung ist per 1. Jänner 2002 um Dr. Aldo Bevilacqua erweitert worden, welcher die Verantwortung für Marketing und Flugplanung übernommen hat. Dr. Bevilacqua entscheidet gemeinsam mit Helmut Wurm über die strategische Ausrichtung der Fluggesellschaft.
Mehr Bozen - Rom-Frequenzen auch von Tyrolean?
Von der AUA-Konzernleitung noch nicht bestätigt, dem Vernehmen nach aber sehr wahrscheinlich dürfte sein, dass Tyrolean Airways die bestehenden Frequenzen von Bozen nach Rom mit Beginn des Sommerflugplans von derzeit zwei auf ebenfalls drei tägliche Flüge erhöht. Die offizielle Präsentation des Sommerflugplans 2002 der AUA-Gruppe ist für 7. März 2002 vorgesehen.