Skip to Content
Menü

Nimmt AUA Abschied von Airest?

Die mögliche Trennung der Austrian Airlines Group von Airest wird konkreter: Zusammen mit den übrigen Eigentümern Gate Gourmet und Lufthansa sei man übereingekommen, bis zum Jahresende 2002 „Veränderungen in der Eigentümerstruktur“ vorzunehmen, ließ die AUA, die 35 Prozent an Airest hält, verlauten. Nähere Details werden vorerst nicht bekannt gegeben.

Die Austrian Airlines Group hat im Zusammenhang mit den erforderlichen Sparmaßnahmen bereits vor Monaten angekündigt, sich von „nicht zum Kerngeschäft“ gehörenden Beteiligungen trennen zu wollen.
Art und Umfang der angestrebten Transaktion seien noch zu beraten, die Detailverhandlungen zwischen Airest, Do&Co und weiteren Interessenten würden derzeit aufgenommen, teilte Austrian Airlines mit. Voraussetzung für den Verkauf der AUA-Beteiligung sei jedenfalls eine entsprechende Weitererhaltung für den Konzern, eine positive Perspektive für Airest sowie ein kaufmännisch zufriedenstellender Verhandlungsverlauf.