Skip to Content
Menü

Flughafen München ist „ERA Airport of the Year“

Der Flughafen München ist von der European Regional Airline Association (ERA), dem Dachverband europäischer Regionalfluggesellschaften, zum „ERA Airport of the Year“ gewählt worden.

Die Jury, die sich aus sechs Präsidenten von Regionalfluggesellschaften aus verschiedenen Ländern zusammen setzte, bewertete insgesamt 12 Flughäfen nach unterschiedlichen Kriterien wie Passagier- und Frachtabfertigung, Bodenverkehrsdienste, Umweltschutzmaßnahmen oder auch Marketing. Der Flughafen München erzielte dabei das beste Gesamtergebnis.
Die Auszeichnung wurde im Rahmen eines Galadinners in Salzburg überreicht, wobei die Jury die schnellen Umsteigeverbindungen am Münchner Flughafen besonders hervorhob. Außerdem sei der Flughafen München sowohl für Fluggesellschaften als auch für Passagiere ein besonders freundlicher Airport.
„Wir sind sehr stolz auf diesen Titel, der für uns zugleich ein Ansporn ist, die europäischen Regionalfluggesellschaften am Münchner Airport künftig noch enger mit dem Drehscheibenverkehr zu vernetzen“, erklärte Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.