Skip to Content
Menü

AUA liefert bestes Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte

Die Austrian Airlines Group fliegt gegen den allgemeinen Branchentrend an und konnte im vergangenen Quartal zulegen. Sowohl das Verkehrsergebnis für September als auch für das 3. Quartal liegen über den Ergebnissen des Vorjahres.

Mit 907.093 Fluggästen konnte das Passagieraufkommen im September 2002 um 6,9 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat gesteigert werden. Bei den ausgelasteten Passagierkilometern wirkt sich das sogar mit einem Plus von 17,1 Prozent aus. Die Durchschnittsauslastung konnte sogar um 5 Prozent auf 78,5 Prozent verbessert werden.Das bisher beste Quartalsergebnis aller ZeitenMit einer Beförderungsleistung von 2.755.000 Passagieren und damit einem Plus von 3,3 Prozent konnte die AUA Group das historisch beste Quartalsergebnis erzielen. Die Durchschnittsauslastung der Linien- und Charterflüge konnte in diesem Zeitraum im Vorjahresvergleich um 1,7 Prozentpunkte auf 79,0 Prozent erhöht werden.Im Neun-Monatszeitraum liegt das Gesamtbeförderungsvolumen mit insgesamt 6.841.313 Passagieren um 1,6 Prozent über dem Vorjahr. Damit konnte die AUA-Group die negativen Verkehrsauswirkungen des 11. September 01 bereits kompensieren, hält Marketingvorstand Dr. Josef Burger fest. „Wir haben, trotz heftigem wirtschaftlichen Gegenwind, mit unseren bisher umgesetzten Strategien und daraus abgeleiteten Maßnahmen sogar Marktanteile gewinnen können“, kommentiert Vorstandschef Vagn Soerensen das erreichte Ergebnis.