Skip to Content
Menü

10 Jahre Wien - Basel - Wien

Mit einer kleinen Feier wurde heute, Mittwoch, am Flughafen Wien das 10jährige Jubiläum der Flugverbindung zwischen Wien und Basel begangen. Brigitta Hartl-Wagner, Swiss Österreich-Direktorin, und MMag. Michael Höferer, Marketingleiter Flughafen Wien, feierten das erfolgreiche Dezennium mit einer Ribbon Cutting-Zeremonie.Foto: Hans Mayr

Vor genau 10 Jahren hat Crossair eine Nonstop-Linienverbindung auf der Strecke Wien - Basel / Mulhouse aufgenommen, die bei Geschäfts- und Leisure-Reisenden ähnlich gut aufgenommen wurde. Wien war die zweite Destination der Crossair in Österreich. Als erster Airport wurde Klagenfurt von Basel aus bedient, am Steuer der Maschine saß André Dosé, heute CEO der Swiss.Nach dem wirtschaftlichen Zusammenbruch der Swissair / Crossair hat die Nachfolgefirma Swiss die Destination wieder in ihr Programm aufgenommen. Auf dem Swiss-Flugplan stehen auch im Winterflugplan sechs tägliche Flüge Wien - Zürich vv. und vier werktägliche, am Wochenende drei, Wien - Basel vv.