Skip to Content
Menü

Neue SOS Kinderdorf Kreditkarte von Diners Club

Diners Club/ AirPlus hat die erste Charity Card in Österreich vorgestellt. Jedes Mal, wenn Kunden mit der neuen Kreditkarte bezahlen, spendet Diners Club einen bestimmten Prozentsatz des jeweiligen Betrags für die SOS Kinderdörfer. „Damit bündeln wir unser wohltätiges Engagement und geben unseren Kunden die Möglichkeit, täglich Gutes zu tun, ohne sie mit Kosten zu belasten“, erklärte der AirPlus AirTravel Card Geschäftsführer Dr. Wolfgang Schneider bei der Präsentation der Charity Card.

Es wird damit gerechnet, im ersten Jahr rund 20.000 Kunden für die Diners Club Charity Cards gewinnen zu können, was ein ansehnliches Spendenvolumen für SOS Kinderdorf bedeuten würde.
Hälfte der Jahresgebür & Anteil an jedem Umsatz
SOS Kinderdorf erhält von der Kreditkarten-Jahresgebühr (54 Euro für die Hauptkarte, 27 Euro für die Zusatzkarte) 50 Prozent als ersten Teil der Spende. Von jedem Umsatz, der mit „der Kreditkarte, die Gutes tut“ getätigt wird, wird ebenfalls ein bestimmter Betrag an SOS Kinderdorf überwiesen.
„Soziales Engagement gehört zu unserer Unternehmensphilosophie“, betonten Schneider und Wolfgang Montagnolli, der als AirPlus-Repräsentant in Tirol und Vorarlberg die Idee ausgearbeitet und den Kontakt zu den SOS Kinderdörfern hergestellt hatte. „Charity Cards gibt es weltweit schon einige, in Österreich sind wir die ersten, die ein solches Projekt initiieren“, führte Montagnolli weiter aus.
Normale Kreditkartenfunktion
Die Diners Club Charity Card funktioniert für die Kunden wie eine normale Diners Club Kreditkarte und bietet neben einem individuellen Einkaufsrahmen auch umfassenden Versicherungsschutz für Reisende und kostenlosen Zutritt zu rund 80 Airport Lounges weltweit.
Bewusstes & komfortables Engagement
Für Wilfried Vyslozil, Geschäftsführer von SOS Kinderdorf Österreich, ist die Diners Club Charity Card eine zeitgemäße Form des sozialen Engagements, die es gerade jungen Menschen, die viel unterwegs sind, ermöglicht, bewusst und gleichzeitig ohne viel Aufwand Gutes zu tun.
Neues Kinderdorf in Nepal als Empfänger
„Wir rechnen zwei Jahre nach der Markteinführung der Charity Card mit einem Jahres-Spendenvolumen von 100.000 Euro, das vor allem dem Aufbau eines neuen SOS Kinderdorfes in Bharatpur in Nepal zugute kommen soll“, sagte Vyslozil.