Skip to Content
Menü

Garuda setzt Frankfurt Verbindungen nach Bali aus, AUA-Verbindungen nicht gesichert

Die Fluggesellschaft Garuda Indonesia setzt nach dem Terroranschlag auf Bali ihre Verbindungen zwischen Frankfurt und Denpasar ab 15. November 2002 für gut vier Monate aus. Die AUA Verbindungen ab Wien sind vorerst aufrecht, könnten aber ebenfalls bald ausgesetzt werden.

„Die Nachfrage nach Linienflügen von Deutschland nach Bali hat sich in den vergangenen Tagen so negativ entwickelt, dass eine Forführung des Liniendienstes aus wirtschaftlichen Gründen derzeit nicht zu verantworten ist“, begründete Jahja Tedjasukama, der General Manager von Garuda Deutschland den Schritt. Garuda will die Flugverbindungen nach der Pause ab 29. März 2003 wieder aufnehmen.
Fortsetzung der Bali-Flüge auch bei AUA unsicher
Die Austrian Airlines-Gruppe fliegt vorerst Bali noch planmäßig an, denkt aber ebenfalls über ein Aussetzen der Flüge nach: „Wir werden uns in Abstimmung mit den Reiseveranstaltern im Verlauf der nächsten Woche entscheiden“, hieß es aus der AUA-Zentrale. Jedenfalls könnte die AUA-Gruppe auch im Fall einer Einstellung der Direktflüge nach Denpasar gute Verbindungen nach Bali anbieten, denn die AUA-Tochter Lauda Air fliegt unverändert fünfmal wöchentlich Bangkok an, von wo der Star-Alliance-Partner Thai Airways Anschlussflüge nach Bali bereit stellt.