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TUI AG mit geringeren Umsatzeinbußen als erwartet

Die TUI AG hat nach eigenen Angaben im Sommer 2002 geringere Umsatzeinbußen als erwartet verzeichnet. Das touristische Gesamtjahr 2001 / 02 auf dem Markt Deutschland, das am 31. Oktober 2002 endete, wurde mit einem Umsatz von 4,3 Milliarden Euro abgeschlossen, was einen Rückgang von 8,4 Prozent im Vergleich zu Vorjahr bedeutet. Ergebniszahlen nannte TUI-Deutschland-Chef Volker Böttcher nicht.

Für 2003 erwartet Böttcher für Deutschland die Rückkehr auf das Niveau des bisherigen Touristikrekordjahres 2001. „Unser Ziel ist es, stärker zu wachsen als der Markt“, kündigte Böttcher an. Das allgemeine Wachstum des touristischen Marktes Deutschland wird für 2003 auf vier bis sechs Prozent geschätzt. Für die Sommersaison 2003 bietet TUI doppelt so viele Rabatte für Frühbucher als bisher, ansonsten werden die Preise laut Böttcher stabil bleiben.
Im Gegensatz zum Konkurrenten Thomas Cook plant die TUI AG nach den Aussagen Böttchers keinen Abbau von Flugkapazitäten.