Skip to Content
Menü

Christian Mutschlechner ist neuer ICCA-Präsident

Christian Mutschlechner, der Leiter des Kongressbüros des Wien Tourismus, ist der neue Präsident der International Congress & Convention Association (ICCA). Bei der Generalversammlung der internationalen Kongressvereinigung wurde der Wiener, der zuvor bereits zum dritten Mal als Erster Vizepräsident der ICCA amtierte, zum Präsidenten gewählt.

Die rund 650 ICCA-Mitglieder setzen sich aus Kongressstädten und –zentren, -hotels, -reisebüros, Professional Congress Organizers und Fluglinien zusammen.
Mutschlechner wird der ICCA bis 2004 als Präsident vorstehen; er folgt der Finnin Tuula Lindberg nach und ist bereits der zweite Österreicher in dieser Position: Von 1980 bis 1986 leitete Ernst Stock, Geschäftsführer des Hofburg Kongresszentrums und später Generaldirektor des Österreichischen Verkehrsbüros, als ICCA-Präsident die Geschicke der Vereinigung.