Skip to Content
Menü

Streik am Münchner Flughafen

Im Rahmen eines großangelegten Streiks der öffentlich Bediensteten wird es am Dienstag, dem 17. Dezember 2002, am Flughafen München zu erheblichen Beeinträchtigungen kommen.

An den Streiks, die von 6.30 Uhr bis 12.30 Uhr dauern werden, nehmen Mitarbeiter der Bodenverkehrsdienste und der Flughafenfeuerwehr teil. Passagieren, die zu dieser Zeit von oder nach München fliegen wollen, wird dringend geraten, sich mit den jeweiligen Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern in Verbindung zu setzen.
Im Tarifstreit im deutschen öffentlichen Dienst hat die Gewerkschaft ver.di bereits Montag Früh den U-Bahn-Verkehr in München komplett lahm gelegt. Wie die U-Bahnen blieben in den frühen Morgenstunden auch die Straßenbahnen und rund 60 Prozent aller Busse in den Depots, teilte ein Gewerkschafts-Sprecher mit. In mehreren weiteren Städten Deutschlands haben Montag Früh Warnstreiks im öffentlichen Dienst begonnen. Betroffen davon sind Bayern, Berlin, Brandenburg, Baden-Württemberg, Hessen und Sachsen. In Potsdam und Umgebung sowie in Wiesbaden blieben zu Betriebsbeginn Busse und Bahnen in den Depots.München soll nach Wunsch der Gewerkschaft einer der Schwerpunkte der Aktionen sein.