Skip to Content
Menü

Neue Geschäftsführung bei Aero Lloyd

Gleich drei neue Geschäftsführer sorgen heuer bei Aero Lloyd für frischen Wind.

Mit 1. Juni 2003 wird Dr. Wolfgang Sacher, 53, Sprecher der Geschäftsführung. In seiner neuen Funktion bei Aero Lloyd wird Sacher für die Bereiche Strategie, Verkauf und Marketing, Kommunikation, Personal, Recht und Revision verantwortlich sein. Bereits ab 1. April 2003 übernimmt Martin Greiffenhagen, 41, als Geschäftsführer der Aero Lloyd die Bereiche Technik, Flugbetrieb, IT-Services und Flottenmanagement Ab 1. Juli 2003 zeichnet Franz-Josef Deurer, 49, ebenfalls als Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Controlling und kaufmännische Leitung verantwortlich.
Der 53-jährige Sacher ist derzeit noch Geschäftsführer der zum französischen Penauille Konzern gehörenden GlobeGround Servisair Gruppe, dem weltweit größten Flugzeugabfertiger. Der promovierte Jurist verfügt über mehr als 18 Jahre berufliche Erfahrung in der Luftfahrt. Nach seinem Eintritt in die Dienste der Deutschen Lufthansa AG im Jahre 1982 verantwortete er dort ab 1988 die Inlandstarifpolitik und war später im Bereichsvorstand der Lufthansa Passage Airline tätig. Im Jahr 2000 wechselte er in die Geschäftsführung der damaligen Lufthansa-Tochtergesellschaft GlobeGround.
Der studierte Wirtschaftsingenieur Greiffenhagen ist bereits seit August 1992 bei Aero Lloyd tätig. Der gelernte Industriekaufmann Deurer gehört seit 1991 zum Aero Lloyd-Team und erhielt 1997 die Prokura.
Greiffenhagen und Deurer übernehmen schrittweise die Nachfolge von Dr. Walter Schneider, 66, der nach mehr als 17 Jahren erfolgreicher Geschäftsführertätigkeit bei Aero Lloyd am 30. September 2003 in den Ruhestand geht. Der Geschäftsführer Wolfgang John scheidet am 30. April 2003 aus dem Unternehmen aus und wechselt zur TUI-Tochter Hapag-Lloyd Fluggesellschaft mbH, wo er ab 1. Mai 2003 für Controlling und Customer Service zuständig sein wird.