Skip to Content
Menü

Germanwings fliegt ab September auch Stuttgart-Wien

Nachdem Stuttgart neben dem Heimatflughafen Köln/Bonn nun endgültig die zweite Basis der Germanwings wird, plant der Billigcarrier ab Mitte September auch die Strecke Stuttgart-Wien anzubieten.

Germanwings hatte nach eigenen Angaben mit den Flughäfen in Berlin, Nürnberg und Stuttgart verhandelt, wobei die kaufstarke Region Stuttgart mit einem Einzugsgebiet von zehn Millionen potenziellen Kunden den Zuschlag bekommen hat. Ab 15. September werden zunächst die europäischen Metropolen Prag, Barcelona, Wien, Budapest, Thessaloniki, Lissabon und Istanbul angeflogen, mit Beginn des Winterflugplans Ende Oktober soll das Netz voraussichtlich aufgestockt werden. Für die Strecke Stuttgart-Wien plant Germanwings vorläufig vier wöchentliche Rotationen. Vor wenigen Tagen hatte sich bereits der zum TUI-Konzern gehörige Konkurrent Hapag Lloyd Express für Stuttgart als dritten Abflughafen entschieden.