Skip to Content
Menü

United Airlines tauft Billigtochter „Ted“

United Airlines hat ihre Billigtochter auf „Ted“ getauft - aus den letzten drei Buchstaben des Namens „United“. Tickets für Ted-Flüge können ab sofort gebucht werden, wie die amerikanische Fluggesellschaft mitteilt.

Ted startet im Februar 2004 zunächst mit vier Flugzeugen vom Typ Airbus A320, die ab/bis Denver Ziele wie Reno, Las Vegas, Phoenix, New Orleans, Tampa, Fort Lauderdale und Orlando anfliegen. Danach folgen Las Vegas – San Francisco und Las Vegas – Los Angeles sowie weitere inneramerikanische Ted-Strecken. Ted wird von United Airlines Mitarbeitern als neue United-Marke aufgebaut und als selbstständige Abteilung betrieben. Mit einer einfachen Tarifstruktur und günstigen Preisen will United Airlines damit Marktanteile ausbauen. „Im Gegensatz zu anderen Low-Fare-Airlines erschließt Ted als Marke von United Airlines den Fluggästen auch die vielfältigen Vorteile einer großen Linienfluggesellschaft, angefangen von unserem Easy Check-in über das Meilensammeln in ‚Mileage Plus’ bis zu der Verzahnung mit dem globalen Streckennetz von United“, sagte United CEO Glenn F. Tilton.