Skip to Content
Menü

Zuwächse bei Thomas Cook

Thomas Cook verzeichnet zum ersten Mal seit drei Jahren wieder deutlich steigende Buchungszahlen – trotz den Turbulenzen rund um den Abtritt von Thomas Cook-Chef Stefan Pichler und Finanzvorstand Norbert Kickum.

"Das touristische Geschäft in Deutschland belebt sich wieder", sagte Cook-Vorstandsmitglied Peter Fankhauser in Frankfurt. Für die laufende Wintersaison 2003/04 verzeichne Cook in seinem wichtigsten Markt Deutschland im Durchschnitt fünf Prozent mehr Gäste als im Vorjahreszeitraum. Für die wichtige Sommersaison 2004 würden die Buchungseingänge vier Wochen seit Erscheinen der Kataloge im Schnitt weit mehr als zehn Prozent über dem gleichen Vorjahresstand liegen, wichtige Urlaubsziele wie Mallorca und die Türkei befinden sich bei den Gästezahlen um 25% über dem Vorjahresstand. Der Umsatz sei ebenfalls gestiegen, aber angesichts des derzeit hohen Anteils an Frühbucherrabatten bislang noch schwächer als die Gästezahl, sagte Fankhauser.