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Gulet hat Ausnahmejahr 03 nach Aufholjagd positiv abgeschlossen

Wie bei allen touristischen Leistungsträgern auch haben Irak- und SARS- Überkapazitäten und eine Inflation an Schnäppchenangeboten das Geschäftsjahr 2003 der Gulet Touristik gehemmt. Trotzdem erwarten Prokurist Uwe Schmidt und Produktchef Mathias Steinberg ein Jahresergebnis auf dem Niveau des Geschäftsjahres 2002.

Damals – 2002 - wurden 318 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet. Das sollte sich mit den für heuer erwarteten 460.000 Gästen wieder ausgehen. Stärker ist die Gulet Geschäftsleitung daran interessiert, das optimale Leistungs-/Preis-Verhältnis für den Kunden hervor zu streichen. Als österreichischer Veranstalter und führender Anbieter auf der All Inklusive-Schiene sei dieses absolute Kunden-Lockmittel absolut im doppelten Sinn des Wortes zu verstehen, sagte Schmidt. Einerseits über den exklusiven Vertrieb der Magic Life Clubs, die zu zwei Dritteln AI gebucht werden, andererseits über die traditionellen Pauschalpakete mit Stornoversicherung, Extrarückreisekostenversicherung, Reisegepäck- und Auslandsreisekrankenversicherung, Parkplatz bei den österreichischen Flughäfen und kostenloser Umbuchungsmöglichkeit bis vier Wochen vor Abflug. Und trotz allem gibt auch Österreichs größte VA-Marke Vorteile aus Währungsunterschieden und Nachverhandlungen mit Leistungsträgern voll an Kunden weiter, was Reiseermäßigungen je nach Destination von fünf bis zwölf Prozent bedeuten. Eyecatcher für die Werbung: Kinderpauschalen nach Mauritius ab 50 Euro. Das Angebot für den Sommer 2004 ist in 13 Katalogen (acht Länder, vier zielgruppenspezifische) zusammengefasst, die in einer Gesamtauflage von 1,5 Millionen Stück ab sofort in den RBs erhältlich sind. Neu sind der Golf- bzw. der Einzelkatalog für Zypern. Das sind insgesamt 2.900 Seiten Reisesommer, zuzüglich den 200 Seiten MLdC. Neu macht die NL Fluggesellschaft das Dutzend von Flugcharterpartnern bei Gulet voll. Neu sind Abflüge mit NL nach Ägypten, Griechenland, Spanien und Türkei; Abflüge ab Bratislava mit Abschlägen bis zu 80 Euro, Abflüge ab Laibach und zusätzliche Ketten ab Graz und Linz. Neuer Flugpartner nach Dubai ist ab Mai Emirats. Das Produkt glänzt mit 1.182 Hotels und 848 Kinderpauschalen, World of Wonder - Hotels, neuen Hotels in Griechenland und erstmals im Sommer den MLdC auf Fuerteventura.