Skip to Content
Menü

„Neckermann Preisknüller“ senkt Preise

Thomas Cook hat die bei der Billigmarke Neckermann Preisknüller Preise für die Sommersaison 2004 deutlich gesenkt.

Das Angebot werde bis zu zwölf Prozent günstiger. Ziel sei die Preisführerschaft im Bereich der Billigreisen, teilte das Unternehmen mit. Das Konzept der Preissenkungen mit zusätzlichen Frühbucherrabatten zeige für die laufende Wintersaison 2003/2004 bereits Erfolge. Die Zahl der Buchungen lägen bei der Billigmarke - ähnlich wie bei Thomas Cook für den gesamten deutschen Markt - um fünf Prozent über dem Vorjahr, als die Billigmarke des Thomas Cook-Konzerns noch unter dem Namen "Air Marin" firmierte. Alle deutschen Reisekonzerne haben für die Sommersaison 2004 nach dem zweiten Krisensommer in Folge die Preise größtenteils um durchschnittlich mehr als zehn Prozent gesenkt. Damit soll verhindert werden, dass wie in den beiden Vorjahren ein großer Teil der Urlauber abwartet und auf noch günstigere Last-Minute-Angebote spekuliert, bei denen die Veranstalter allerdings kein Geld mehr verdienen.